Neulich ging mir so durch den Kopf ...
Also wenn man mich gefragt hätte, ich dachte, das sei
gesetzt: Die Pantoletten meiner Mutter gingen für mich als Jugendliche damals
gar nicht, und meinen Töchtern war ich mit meinen Birkenstock-Sandalen schon
immer peinlich. Also quasi, was der einen die Pantolette ist den anderen der Birkenstock:
ein absolutes No-Go, dachte ich.
So zeigte mir doch neulich meine Tochter (!) in der GRAZIA eine
Anzeige der Firma Birkenstock: Darauf drei bis zum Umfallen moderne, lässig
coole, junge Menschen - alle drei schwarze Birkenstocksandalen mit Silbernieten
an den Füßen. In der Mitte die taffe junge Frau mit der XL-Sonnenbrille von
Marc Jacobs und dem sexy Kleid von Saint Laurent. Links neben ihr der
ganzkörper-tätowierte junge Mann mit ungemein modernem Haarschnitt,
eingekleidet von H&M. Und rechts der charmante attraktive Jüngling
ganzkörper-eingekleidet vom Tommy, dem Hilfiger. Und meiner Tochter Kommentar: krass.
Ja, und was der einen die GRAZIA ist der anderen ihr
Werbeblättchen ihres Lieblingsdiscounters. Selbiges und die Pantolette sind seit
einigen Monaten so was von close. Da gab es im Winter die Fitnesspantolette aus
pflegeleichtem, abwaschbarem Phylon-Material mit komfortabler Fußbettung für
höchsten Tragekomfort. Fitness und Pantolette, nun gut, auf der selben Seite
des Werbeblättchens wurden auch Sportjacken und Sporthosen beworben. Und jetzt
für den Sommer - die hochwertige Badepantolette, die durch angenehmes
Tragegefühl besticht. Gleichzeitig gibt's auf der Seite Unterhemden und Slips
in Feinripp für den Mann. Was sag ich, für DEN Mann. Weil, was der Hammer ist,
ist das männliche Modell, das aus dem Werbeblättchen heraus so was von
verträumt wonnevoll dreinblickt. So was von attraktiv, so was von gut gebaut,
so was von ... - in Pantoletten. Im darauf folgenden Werbeblättchen bewirbt das
selbe Modell dann Freizeithemden und Travelshorts - und Socken. Auch schön. Was
ich jetzt eigentlich sagen wollte: Also die Pantolette, egal in welcher
Ausprägung, ist dermaßen bei mir angekommen!
Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass dieses ungemein
attraktive männliche Modell demnächst in meinem Werbeblättchen Unterhemd und
Slip in Grobripp trägt. Und zwar Grobripp "used look", will sagen,
mit Grauschleier. Dann werde ich im Kleiderschrank meines Traummannes einmal gründlich
suchen, ob ich da nicht noch unausgepackte Modelle aus den Siebzigern finde. Die
sitzen dann zwar ein ganz klein wenig spack, aber je nachdem kann das ja ganz
nett aussehen. Und das mit dem Grauschleier krieg ich locker mit ein paar
Wäschen hin.
Übrigens, es gibt da ja auch noch die Pantine. Die kommt aber - zu zweit natürlich - aus dem Niederländischen und bedeutet im Norddeutschen Holzschuh oder Pantoffel. Ich stell mir darin jetzt dieses Model vor.
Übrigens, es gibt da ja auch noch die Pantine. Die kommt aber - zu zweit natürlich - aus dem Niederländischen und bedeutet im Norddeutschen Holzschuh oder Pantoffel. Ich stell mir darin jetzt dieses Model vor.