Donnerstag, 25. Dezember 2014

Auf der sicheren Seite

In meinem Briefkasten liegt ja auch einmal wöchentlich das WOCHENENDE-Blättchen vom SCHAUFENSTER. Ich hab das jetzt auch mal ausführlich studiert. Ein Glück, sag ich da nur! Ein Glück! Sonst wüsste ich nicht, dass ab dem 1. Juli die Warnweste im Auto Pflicht ist. Also ich persönlich, ich fahre ja jetzt nur noch mit Weste. Bevor ich ins Auto einsteige, erstmal die Weste angezogen! Weil, wenn ich im Fall des Falles auf der Autobahn aus dem Auto steigen muss, bin ich so durch den Wind - da vergesse ich glatt die Weste. Ich bin dann sowieso schon hoffnungslos mit dem Aufstellen des Warndreiecks überfordert, obwohl ich das einmal pro Woche prophylaktisch übe. Ich hab die Weste in allen Farben. Jetzt im Sommer passt das Gelb toll zur braunen Haut.

Apropos gelb - also schwarz, rot, gelb. Dass der Jogi Löw die Sache am letzten Freitag gegen Frankreich in der regulären Spielzeit klar gemacht hat, super! Ich hab am Freitag zum Rudelgucken die gelbe Warnweste angezogen. Ein absoluter Hingucker! Da hatte ich gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Prospekt meines Lieblingsdiscounters hatte mich drauf gebracht. Es pries recht nette Sommerkleidchen an und empfahl dazu Boleros. Ich habe einfach über mein schwarzes Sommerkleid die Weste angezogen! Das Problem war nur. Während die Boleros meines Lieblingsdiscounters aus reiner Baumwolle sind, ist so eine Weste an sich aus ... Ich kanns nicht anders sagen: Ich hab geschwitzt wie ein Schwein! Aber was tut frau nicht alles für Dass-die-Deutschen-Weltmeister-werden. Ein bisschen blöd ist es natürlich schon, wenn dich alle naslang jemand fragt, ob es dir gut geht, so wie der Schweiß dir auf der Stirn steht. Ich hab mich davon aber nicht irritieren lassen - wegen der zweiten Fliege, die ich mit einer Klappe, also der Weste, geschlagen hatte. Weil nach dem Spiel am Freitag, wenn da im Auerberg ein Autokorso, also wenn wir uns entschlossen hätten, spontan in die Autos - hätte ich schon meine Warnweste für den Fall der Fälle angehabt. Im Auerberg gabs aber keinen Autokorso. Aber ich sage immer, Hauptsache auf der sicheren Seite.

Apropos sichere Seite: Ist Ihr Koffer auch immer der vorletzte auf dem Fließband? Weil, der letzte kann er nicht sein! Das ist IMMER MEINER! Ich hab da jetzt keine Lust mehr drauf. Während ich Stund um Stund auf meinen Koffer warte, werde ich so was von urlaubsreif - so toll kann der Urlaub gar nicht werden. Und kaum ist der Urlaub vorbei, ist schon am Fließband die ganze Erholung hinüber. Vor den Sommerferien werde ich ja förmlich mit Reisegepäck zugestellt. In jedem zugestellten Prospekt mindestens eine Doppelseite Koffer und Co. Auch mein Lieblingsdiscounter bietet Reisetaschen auf Rollen, Allround-Rucksäcke und ABS-Hartschalenkoffer (ich denk mal, das hat hier jetzt nichts mit dem Antiblockiersystem beim Auto zu tun) an. Ich werde mir da jetzt ein Gepäckstück kaufen, das so groß wie möglich ist und trotzdem noch als Handgepäck durchgeht. Ich mein, ich brauch ja auch nicht viel. Mit der Warnweste in Gelb oder Orange bin ich immer passend gekleidet, immer auf der ... Und genau nach der Devise hat der Jogi die Mannschaft auch am Dienstagabend spielen lassen: 5:O in der ersten Halbzeit - da bist du auf der sicheren Seite.